QR-Bookmark
XING facebook Twitter youtube
Lernen wie Fluge

ITB Bestandteil der Ausbildung

Internationale Tourismusbörse Berlin – hier trifft sich die Welt - und auch die Schüler der Schule für Tourismus erhalten im Rahmen ihrer Ausbildung die Möglichkeit, an einem der Fachbesuchertage dieses Highlight der Tourismusbranche zu besuchen. Ausgerüstet mit fachspezifischen Fragebögen sind so auch die 34 Teilnehmer der beiden erst Ende Februar gestarteten Lehrgänge „Servicefachkraft im Luftverkehr“ und „Tourismus- und Hotelfachkraft“ bereits am 10. März 2011 dabei. In den ersten Tagen an der SFT erhielten sie von ihren Fachdozenten eine Einführung in das touristische Basiswissen und wurden so auf den Messebesuch vorbereitet.

Die Möglichkeit an den Fachbesuchertagen die ITB mal aus Profisicht zu sehen, war für alle verlockend. Die Messehallen , die an den Fachbesuchertagen meist nicht so voll wie an den Publikumstagen am Wochenende sind, waren gefüllt mit noch mehr internationalem Flair durch die vielen anwesenden Mitarbeiter weltweiter Tourismusunternehmen. Der Eindruck war faszinierend und selbst von der typischen abendlichen Messemüdigkeit ließen sich die Teilnehmer nicht die Vorfreude auf ihre zukünftigen Berufe in dieser Branche nehmen.
 

ITB - hier trifft sich die Welt

Die SFT am Gemeinschaftsstand des DRV

Do you like it? Online empfehlen:

Internationale Zertifikate

Last Minute ...

Kurse, Termine, Chancen ... -
Besuchen Sie uns mittwochs von 10 bis 16 Uhr! -

Gemeinsam erfolge landen

Unsere aktuelle Unter­nehmens­info start­klar zum Down­load ...

Berufswelten Tourismus

Zu Luft, zu Land, zu Wasser – Eindrücke aus dem Berufsalltag. -

Zertifizierung

CertIT

© airport-berlin.de Björn Rolle

Wir bilden aus

Wir bilden aus
XING facebook Twitter youtube